Datenschutzerklärung
Datenschutz-Bestimmungen
Einführung
Netkosár Marketing Kft. (4027 Debrecen, Füredi út 75/B 5/20., Steuernummer: 24375450-2-09, Firmenregistrierungsnummer/Registernummer: 09-09-024743) (im Folgenden: Dienstleister, Datenverantwortlicher) an folgende Regelungen:
VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Verordnung 95/46/EG (Allgemein Datenschutzverordnung) (April 2016) 27.) stellen wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung.
Diese Datenschutzerklärung regelt die Datenverwaltung der folgenden Seiten/mobilen Anwendungen: https://moonbasanails.at/
Die Datenschutzerklärung ist auf folgender Seite abrufbar: https://moonbasanails.at/datenschutzerklarung
Änderungen des Reglements treten mit der Veröffentlichung unter der oben genannten Adresse in Kraft.
Der Datenverantwortliche und seine Kontaktdaten
Name: Netkosár Marketing Kft.
Hauptsitz: 4027 Debrecen, Füredi út 75/B 5/20.
E-Mail: info @ moonbasanails.at
Telefon: +36-20-274-6920
Konzeptdefinitionen
- „Personenbezogene Daten“: alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person („betroffene Person“) beziehen; eine natürliche Person kann direkt oder indirekt identifiziert werden, insbesondere anhand einer Kennung wie Name, Nummer, Standortdaten, Online-Kennung oder eines oder mehrerer Faktoren, die sich auf körperliche, physiologische, genetische, psychische, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Merkmale beziehen Identität der identifizierbaren natürlichen Person;
- „Datenverwaltung“: jeder Vorgang oder jede Reihe von Vorgängen, die automatisiert oder nicht automatisiert an personenbezogenen Daten oder Dateien durchgeführt werden, wie z , Übertragung, Verteilung oder anderweitig durch Verfügbarmachen, Koordinieren oder Verbinden, Begrenzen, Löschen oder Vernichten;
- „Verantwortlicher“: die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die selbstständig oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet; wenn die Zwecke und Mittel der Datenverwaltung durch das Recht der EU oder der Mitgliedstaaten bestimmt werden, können der Verantwortliche oder die Besonderheiten bei der Benennung des für die Verarbeitung Verantwortlichen auch durch das Recht der EU oder der Mitgliedstaaten bestimmt werden;
- „Auftragsverarbeiter“: die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet;
- „Empfänger“: die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, an die personenbezogene Daten übermittelt werden, unabhängig davon, ob es sich bei ihr um einen Dritten handelt. Öffentliche Stellen, die im Rahmen einer Einzeluntersuchung gemäß dem Recht der EU oder der Mitgliedstaaten Zugang zu personenbezogenen Daten haben, gelten nicht als Empfänger; die Verwaltung dieser Daten durch diese Behörden muss den geltenden Datenschutzvorschriften gemäß den Zwecken der Datenverwaltung entsprechen;
- „Einwilligung der betroffenen Person“: die freiwillige, konkrete und eindeutige Willenserklärung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen, mit der die betroffene Person durch eine Erklärung oder eine eindeutig zum Ausdruck bringende Handlung angibt, dass sie ihre Einwilligung erteilt auf die Verarbeitung ihn betreffender personenbezogener Daten;
- „Datenschutzvorfall“: eine Sicherheitsverletzung, die zu versehentlicher oder rechtswidriger Zerstörung, Verlust, Änderung, unbefugter Offenlegung oder unbefugtem Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten führt.
Grundsätze für den Umgang mit personenbezogenen Daten
Persönliche Daten:
seine Handhabung muss rechtmäßig und fair sowie für die betroffene Person transparent erfolgen („Rechtmäßigkeit, faires Verfahren und Transparenz“);
nur für bestimmte, eindeutige und legitime Zwecke erhoben werden und nicht in einer Weise gehandhabt werden, die mit diesen Zwecken unvereinbar ist; gemäß Artikel 89 Absatz 1 ist eine weitere Datenverarbeitung für Zwecke der Archivierung im öffentlichen Interesse, für wissenschaftliche und historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke nicht als mit dem ursprünglichen Zweck unvereinbar anzusehen („Zweckbindung“);
sie müssen für die Zwecke der Datenverwaltung angemessen und relevant sein und sich auf das Notwendige beschränken („data sparing“);
sie müssen genau und erforderlichenfalls aktuell sein; Es müssen alle angemessenen Maßnahmen ergriffen werden, um personenbezogene Daten, die für die Zwecke der Datenverarbeitung ungenau sind, unverzüglich zu löschen oder zu korrigieren („Richtigkeit“);
seine Speicherung muss in einer Form erfolgen, die die Identifizierung der betroffenen Personen nur für die Zeit ermöglicht, die zur Erreichung der Ziele der Verwaltung personenbezogener Daten erforderlich ist; Personenbezogene Daten dürfen nur dann länger gespeichert werden, wenn die personenbezogenen Daten gemäß Artikel 89 Absatz 1 für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, für wissenschaftliche und historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke verarbeitet werden, die Rechte der betroffene Personen und vorbehaltlich der Umsetzung angemessener technischer und organisatorischer Maßnahmen, die zum Schutz Ihrer Freiheiten erforderlich sind („begrenzte Speicherkapazität“);
müssen so gehandhabt werden, dass eine angemessene Sicherheit personenbezogener Daten durch die Anwendung geeigneter technischer oder organisatorischer Maßnahmen gewährleistet ist, einschließlich des Schutzes vor unbefugter oder rechtswidriger Verarbeitung, versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung von Daten ("Integrität und Vertraulichkeit").
Der Datenverantwortliche ist für die Einhaltung des Vorstehenden verantwortlich und muss diese Einhaltung auch nachweisen können („Rechenschaftspflicht“).
Der Datenverantwortliche erklärt, dass seine Datenverwaltung gemäß den in diesem Punkt enthaltenen Grundprinzipien erfolgt.
Datenverwaltung im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops/Nutzung von Diensten
1. Die Tatsache der Datenerhebung, der Umfang der verarbeiteten Daten und der Zweck der Datenverwaltung:
persönliche Daten |
Zweck der Datenverwaltung |
Rechtliche Grundlage |
Nutzername |
Identifizierung, Ermöglichung der Registrierung. |
Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und Elker tv. 13/A. (3) des § |
Passwort |
Es dient dem sicheren Zugriff auf das Benutzerkonto. |
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Name und Vorname |
Sie ist für die Kontaktaufnahme, den Einkauf, die Ausstellung regelmäßiger Rechnungen und die Ausübung des Widerrufsrechts erforderlich. |
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E-Mail-Addresse |
In Kontakt zu bleiben. |
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Telefonnummer |
In Kontakt bleiben, Fragen zur Rechnungsstellung oder Lieferung effektiver verhandeln. |
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Rechnungsname und -adresse |
Ausstellung der regulären Rechnung sowie Vertragserstellung, inhaltliche Ausgestaltung, Änderung, Überwachung der Erfüllung, Abrechnung der anfallenden Gebühren und Geltendmachung der damit zusammenhängenden Ansprüche. |
Artikel 6(1)(c) und Abschnitt 169(2) des Gesetzes C von 2000 über die Rechnungslegung |
Versandname und -adresse |
Hauszustellung aktivieren. |
Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und Elker tv. 13/A. (3) des § |
Kauf-/Registrierungsdatum |
Ausführung einer technischen Operation. |
|
Die IP-Adresse zum Zeitpunkt des Kaufs/der Registrierung |
Ausführung einer technischen Operation. |
2. Umfang der Stakeholder: Alle auf der Webshop-Website registrierten/gekauften Stakeholder Weder der Benutzername noch die E-Mail-Adresse müssen personenbezogene Daten enthalten.
3. Dauer der Datenverwaltung, Frist zur Datenlöschung: Liegt eine der in Art. 17 Abs. 1 DSGVO genannten Voraussetzungen vor, dauert diese bis zur Aufforderung der betroffenen Person zur Löschung. Auf Grundlage von Art. 19 DSGVO teilt der Verantwortliche der betroffenen Person die Löschung der von der betroffenen Person bereitgestellten personenbezogenen Daten elektronisch mit. Bezieht sich der Löschungswunsch der betroffenen Person auch auf die von ihr angegebene E-Mail-Adresse, wird der Verantwortliche auch die E-Mail-Adresse nach Erteilung der Auskunft löschen. Außer im Fall von Buchhaltungsbelegen, da diese Daten gemäß § 169 (2) des Gesetzes C von 2000 über die Buchhaltung 8 Jahre lang aufbewahrt werden müssen. Die Vertragsdaten der betroffenen Person können nach Ablauf der zivilrechtlichen Verjährungsfrist aufgrund des Löschungsverlangens der betroffenen Person gelöscht werden.
Die Buchhaltungsunterlagen, die direkt und indirekt die Buchführung unterstützen (einschließlich Hauptbuchkonten, analytische und detaillierte Aufzeichnungen), müssen mindestens 8 Jahre lang in lesbarer Form aufbewahrt werden, so dass sie durch Bezugnahme auf die Buchhaltungsunterlagen abgerufen werden können.
4. Die Person des möglichen Datenverantwortlichen, die berechtigt ist, auf die Daten zuzugreifen, die Empfänger der personenbezogenen Daten: Die personenbezogenen Daten können vom Datenverantwortlichen sowie von seinen dazu befugten Mitarbeitern in Übereinstimmung mit den oben genannten Grundsätzen verarbeitet werden .
5. Beschreibung der Rechte der betroffenen Personen in Bezug auf die Datenverwaltung:
Die betroffene Person kann von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen Auskunft über sie betreffende personenbezogene Daten, deren Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen und
Die betroffene Person hat das Recht auf Datenübertragbarkeit und jederzeitigen Widerruf der Einwilligung.
6. Die betroffene Person kann den Zugriff auf personenbezogene Daten, deren Löschung, Änderung oder Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit auf folgende Weise veranlassen:
per Post an 4027 Debrecen, Füredi út 75/B 5/20. bei
per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@moonbasanails.at,
telefonisch unter +36-20-274-6920.
7. Rechtsgrundlage für die Datenverwaltung:
1. Art. 6 Abs. 1 b) und c) DSGVO,
2. CVIII von 2001 zu bestimmten Fragen der Dienstleistungen des elektronischen Handels und der Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft. Gesetz (im Folgenden: Elker-Gesetz) 13/A. Sektion 3):
Zum Zweck der Leistungserbringung darf der Dienstleister diejenigen personenbezogenen Daten verarbeiten, die für die Leistungserbringung technisch zwingend erforderlich sind. Bei sonst gleichen Voraussetzungen muss der Diensteanbieter die bei der Erbringung von Diensten im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft eingesetzten Tools so auswählen und in jedem Fall so betreiben, dass personenbezogene Daten nur verarbeitet werden, wenn dies für die Erbringung unbedingt erforderlich ist der Dienst und die Erfüllung sonstiger in diesem Gesetz definierter Zwecke erforderlich, jedoch auch in diesem Fall nur in dem Umfang und für die erforderliche Zeit.
3. Im Falle der Ausstellung von Rechnungen gemäß den Rechnungslegungsvorschriften, Punkt c) von Artikel 6 Absatz 1.
4. Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen aus dem Vertrag, Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch 6:22. nach § 5 Jahren.
6:22 Uhr § [Verschreibung]
(1) Soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, verjähren Ansprüche in fünf Jahren.
(2) Die Verjährung beginnt mit der Fälligkeit der Forderung.
(3) Die Vereinbarung zur Änderung der Verjährungsfrist bedarf der Schriftform.
(4) Eine Vereinbarung unter Ausschluss der Verjährung ist unwirksam.
8. Wir informieren Sie darüber
Die Datenverwaltung ist für die Vertragserfüllung und die Abgabe eines Angebots erforderlich.
ist verpflichtet, personenbezogene Daten bereitzustellen, damit wir Ihre Bestellung ausführen können.
Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten können.
Verwaltung von Cookies
1. Die sogenannten „Cookies, die für eine passwortgeschützte Sitzung verwendet werden“, „Warenkorb-Cookies“, „Sicherheits-Cookies“, „erforderliche Cookies“, „funktionale Cookies“ und „Cookies, die für die Verwaltung von Website-Statistiken verantwortlich sind“ k“ nicht bedürfen der vorherigen Zustimmung der betroffenen Personen.
2. Die Tatsache der Datenverwaltung, der Umfang der verwalteten Daten: Eindeutige Identifikationsnummer, Daten, Uhrzeiten
3. Umfang der Stakeholder: Alle Stakeholder, die die Website besuchen.
4. Zweck der Datenverwaltung: Identifizierung von Benutzern und Verfolgung von Besuchern.
5. Dauer der Datenverwaltung, Frist zur Datenlöschung:
Cookie-Typ |
Rechtsgrundlage für die Datenverwaltung |
Dauer der Datenverwaltung |
Sitzungscookies |
CVIII von 2001 über bestimmte Fragen elektronischer Handelsdienste und Dienste der Informationsgesellschaft. Gesetz (Elkertv.) 13/A. (3) des § |
Der Zeitraum bis zur jeweiligen Besuchersitzung ist geschlossen |
Persistente oder gespeicherte Cookies |
CVIII von 2001 über bestimmte Fragen elektronischer Handelsdienste und Dienste der Informationsgesellschaft. Gesetz (Elkertv.) 13/A. (3) des § |
bis zur Löschung der betroffenen Person |
Statistik- und Marketing-Cookies |
CVIII von 2001 über bestimmte Fragen elektronischer Handelsdienste und Dienste der Informationsgesellschaft. Gesetz (Elkertv.) 13/A. (3) des § |
1 Monat - 2 Jahre |
6. Die Person der möglichen Datenverantwortlichen, die berechtigt sind, auf die Daten zuzugreifen: Der Datenverantwortliche verwaltet keine personenbezogenen Daten durch die Verwendung von Cookies.
7. Beschreibung der Rechte der betroffenen Person in Bezug auf die Datenverwaltung: Die betroffene Person hat die Möglichkeit, Cookies im Menü Extras/Einstellungen des Browsers zu löschen, normalerweise unter den Einstellungen des Menüpunkts Datenschutz.
8. Rechtsgrundlage für die Datenverwaltung: Die Zustimmung der betroffenen Person ist nicht erforderlich, wenn der einzige Zweck der Verwendung von Cookies die Übermittlung von Informationen über ein elektronisches Kommunikationsnetz ist oder wenn der Dienstanbieter sie unbedingt benötigt, um einen Dienst im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft bereitzustellen speziell vom Abonnenten oder Benutzer angefordert.
9. Die meisten von unseren Nutzern verwendeten Browser erlauben es, einzustellen, welche Cookies gespeichert werden und (bestimmte) Cookies wieder zu löschen. Wenn Sie das Speichern von Cookies auf bestimmten Websites einschränken oder Cookies von Drittanbietern nicht zulassen, kann dies dazu führen, dass unsere Website unter Umständen nicht mehr vollumfänglich genutzt werden kann. Hier finden Sie Informationen zum Anpassen der Cookie-Einstellungen für Standardbrowser:
Google Chrome (https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de)
Internet Explorer (https://support.microsoft.com/hu-hu/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies)
Firefox (https://support.mozilla.org/hu/kb/sutik-engedelizeze-es-tiltasa-amit-weboldak-haszn)
Safari (https://support.apple.com/hu-hu/guide/safari/sfri11471/mac)
Verwendung von Google Ads-Conversion-Tracking
Der für die Verarbeitung Verantwortliche nutzt das Online-Werbeprogramm „Google Ads“ und im Rahmen dessen auch den Dienst Conversion-Tracking von Google. Das Google Conversion Tracking ist ein Analysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“).
Wenn ein Nutzer über eine Google-Anzeige auf eine Website gelangt, wird ein für das Conversion-Tracking erforderliches Cookie auf seinem Computer abgelegt. Die Gültigkeit dieser Cookies ist begrenzt und sie enthalten keine personenbezogenen Daten, sodass der Benutzer nicht durch sie identifiziert werden kann.
Wenn der Nutzer bestimmte Seiten der Website durchsucht und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können sowohl Google als auch der für die Verarbeitung Verantwortliche erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat.
Jeder Google Ads-Kunde erhält ein anderes Cookie, sodass er nicht über die Websites von Ads-Kunden nachverfolgt werden kann.
Die mithilfe des Conversion-Tracking-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für Ads-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entscheiden. Die Kunden erfahren auf diese Weise die Anzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keinen Zugriff auf Informationen, die einen Benutzer identifizieren könnten.
Wenn Sie nicht am Conversion-Tracking teilnehmen möchten, können Sie dies ablehnen, indem Sie die Installation von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Weitere Informationen und die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter https://policies.google.com/privacy
Anwendung von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen.
Die durch Cookies erzeugten Informationen über die vom Nutzer benutzte Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA gesandt und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf der Webseite, wird die IP-Adresse der Nutzer von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um auszuwerten, wie die Nutzer die Website genutzt haben, um Reports über die Websiteaktivitäten für den Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Die im Rahmen von Google Analytics von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Der Nutzer kann die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seines Browsers verhindern, bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können. Sie können auch verhindern, dass Google Daten über die Nutzung der Website (einschließlich der IP-Adresse) der Nutzer durch Cookies erhebt und verarbeitet, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Newsletter, DM-Aktivität
1. XLVIII von 2008 über die Rahmenbedingungen und bestimmte Grenzen wirtschaftlicher Werbetätigkeit. Gemäß § 6 des Gesetzes kann der Nutzer zuvor und ausdrücklich zustimmen, den Diensteanbieter mit seinen Werbeangeboten und anderen Zusendungen unter den bei der Registrierung angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren.
2. Darüber hinaus kann der Kunde unter Berücksichtigung der Bestimmungen dieser Informationen der Verarbeitung seiner für die Zusendung von Werbeangeboten erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Dienstleister zustimmen.
3. Der Dienstleister versendet keine unaufgeforderten Werbebotschaften und der Nutzer kann die Zusendung von Angeboten ohne Einschränkung oder Begründung kostenlos abbestellen. In diesem Fall löscht der Dienstleister alle für das Versenden von Werbebotschaften erforderlichen personenbezogenen Daten aus seinen Aufzeichnungen und kontaktiert den Nutzer nicht mit weiteren Werbeangeboten. Nutzer können Werbung abbestellen, indem sie auf den Link in der Nachricht klicken.
4. Tatsache der Datenerhebung, Umfang der verwalteten Daten und Zweck der Datenverwaltung:
persönliche Daten |
Zweck der Datenverwaltung |
Rechtliche Grundlage |
Name, E-Mail-Adresse. |
Identifizierung, die das Abonnement des Newsletters/Rabattcoupons ermöglicht. |
Einwilligung der betroffenen Person, Artikel 6 (1) Punkt a). XLVIII von 2008 über die Rahmenbedingungen und bestimmte Grenzen der wirtschaftlichen Werbetätigkeit. § 6 (5) des Gesetzes. |
Datum des Abonnements |
Ausführung einer technischen Operation. |
|
IP-Adresse zum Zeitpunkt der Registrierung |
Ausführung einer technischen Operation. |
5. Kreis der Stakeholder: Alle Stakeholder, die den Newsletter abonnieren.
6. Zweck der Datenverwaltung: Zusendung elektronischer Nachrichten mit Werbung (E-Mail, SMS, Push-Nachricht) an die betroffene Person, die über aktuelle Informationen, Produkte, Aktionen, neue Funktionen etc. informiert.
7. Dauer der Datenverwaltung, Frist zur Löschung von Daten: Die Datenverwaltung dauert bis zum Widerruf der Einwilligung, d.h. bis zur Abmeldung.
8. Die Person des möglichen Datenverantwortlichen, die berechtigt ist, auf die Daten zuzugreifen, die Empfänger der personenbezogenen Daten: Personenbezogene Daten können vom Datenverantwortlichen sowie seinen Verkaufs- und Marketingmitarbeitern in Übereinstimmung mit den oben genannten Grundsätzen verarbeitet werden.
9. Beschreibung der Rechte der betroffenen Personen im Zusammenhang mit der Datenverwaltung:
Die betroffene Person kann von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen Auskunft über sie betreffende personenbezogene Daten, deren Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie verlangen
Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen und
Die betroffene Person hat das Recht auf Datenübertragbarkeit und jederzeitigen Widerruf der Einwilligung.
10. Die betroffene Person kann den Zugriff auf personenbezogene Daten, deren Löschung, Änderung oder Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit oder Widerspruch auf folgende Weise veranlassen:
per Post an 4027 Debrecen, Füredi út 75/B 5/20. bei
per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@moonbasanails.at,
telefonisch unter +36-20-274-6920.
11. Die betroffene Person kann den Newsletter jederzeit kostenfrei abbestellen.
12. Wir informieren Sie darüber
Die Datenverwaltung basiert auf Ihrer Einwilligung und dem berechtigten Interesse des Dienstleisters.
Sie müssen personenbezogene Daten angeben, wenn Sie einen Newsletter von uns erhalten möchten.
Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass wir Ihnen keinen Newsletter zusenden können.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, indem Sie auf Abbestellen klicken.
Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung.
Reklamationsbearbeitung
1. Tatsache der Datenerhebung, Umfang der verarbeiteten Daten und Zweck der Datenverwaltung:
persönliche Daten |
Zweck der Datenverwaltung |
Rechtliche Grundlage |
Name und Vorname |
Identifikation, Kontakt. |
Artikel 6 (1) Punkt c) und CLV von 1997 zum Verbraucherschutz. Gesetz 17/A. (7) des § |
E-Mail-Addresse |
In Kontakt zu bleiben. |
|
Telefonnummer |
In Kontakt zu bleiben. |
|
Rechnungsname und -adresse |
Identifizierung, Behandlung von Qualitätseinwänden, Fragen und Problemen, die im Zusammenhang mit den bestellten Produkten/Dienstleistungen auftreten. |
2. Umfang der Stakeholder: Alle Stakeholder, die auf der Website einkaufen und sich über die Qualität beschweren.
3. Dauer der Datenverwaltung, Frist für die Löschung der Daten: Kopien des Widerspruchsprotokolls, Niederschrift und Antwort darauf, CLV von 1997 zum Verbraucherschutz. Gesetz 17/A. § (7) sind 3 Jahre aufzubewahren.
4. Die Person des möglichen Datenverantwortlichen, die berechtigt ist, auf die Daten zuzugreifen, die Empfänger der personenbezogenen Daten: Die personenbezogenen Daten können vom Datenverantwortlichen sowie von seinen dazu befugten Mitarbeitern in Übereinstimmung mit den oben genannten Grundsätzen verarbeitet werden .
5. Beschreibung der Rechte der betroffenen Personen in Bezug auf die Datenverwaltung:
Die betroffene Person kann von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen Auskunft über sie betreffende personenbezogene Daten, deren Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen und
Die betroffene Person hat das Recht auf Datenübertragbarkeit und jederzeitigen Widerruf der Einwilligung
6. Die betroffene Person kann den Zugriff auf personenbezogene Daten, deren Löschung, Änderung oder Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit auf folgende Weise veranlassen:
per Post an 4027 Debrecen, Füredi út 75/B 5/20. bei
per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@moonbasanails.at,
telefonisch unter +36-20-274-6920.
7. Wir informieren Sie darüber
Die Bereitstellung personenbezogener Daten beruht auf einer rechtlichen Verpflichtung.
Voraussetzung für den Vertragsabschluss ist die Verwaltung personenbezogener Daten.
Sie sind verpflichtet, personenbezogene Daten bereitzustellen, damit wir Ihre Beschwerde bearbeiten können.
Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass wir Ihre Beschwerde nicht bearbeiten können.
Empfänger, denen personenbezogene Daten mitgeteilt werden
„Empfänger“: die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, an die personenbezogene Daten übermittelt werden, unabhängig davon, ob es sich bei ihr um einen Dritten handelt.
1. Datenverarbeiter (diejenigen, die die Datenverwaltung im Auftrag des Datenverantwortlichen durchführen)
Der Datenverantwortliche verwendet Datenverarbeiter, um seine eigenen Datenverwaltungsaktivitäten zu erleichtern sowie seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der betroffenen Person und die gesetzlich vorgeschriebenen Verpflichtungen zu erfüllen.
Der Datenverantwortliche legt großen Wert darauf, nur Datenverarbeiter einzusetzen, die angemessene Garantien für die Umsetzung geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen bieten, die die Einhaltung der Anforderungen der DSGVO und den Schutz der Rechte der betroffenen Personen gewährleisten.
Der Datenverarbeiter und jede unter der Kontrolle des Datenverarbeiters handelnde Person, die Zugang zu personenbezogenen Daten hat, behandelt die in dieser Verordnung enthaltenen personenbezogenen Daten ausschließlich gemäß den Anweisungen des Datenverantwortlichen.
Der Datenverantwortliche ist rechtlich für die Aktivitäten des Datenverarbeiters verantwortlich. Der Datenverarbeiter haftet nur dann für Schäden, die durch die Datenverarbeitung verursacht werden, wenn er die in der DSGVO den Datenverarbeitern auferlegten Pflichten nicht erfüllt hat oder wenn er die gesetzlichen Anweisungen des Datenverantwortlichen missachtet oder ihnen zuwider gehandelt hat.
Der Datenverarbeiter hat keine sinnvolle Entscheidungsfindung bezüglich der Verwaltung der Daten.
Der Datenverantwortliche kann einen Speicherdienstleister einsetzen, um den IT-Hintergrund bereitzustellen, und einen Kurierdienst als Auftragsverarbeiter, um die bestellten Produkte zu liefern.
2. Einige Datenverarbeiter
Datenverarbeitungstätigkeit |
Név, cím, elérhetőség |
Hosting-Service |
ShopRenter.hu Kft. |
Andere Datenverarbeiter (z. B. Online-Rechnungsstellung, Webentwicklung, Marketing) |
SalesAutopilot Kft. Számlázz.hu |
„Dritter“: die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die nicht mit der betroffenen Person, dem Verantwortlichen, dem Auftragsverarbeiter oder den Personen, die gemäß der Direktive befugt sind, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten, identisch ist Kontrolle des Datenverantwortlichen oder des Datenverarbeiters .
3. Datenübertragung an Dritte
Die externen Datenverantwortlichen verarbeiten die von uns bereitgestellten personenbezogenen Daten in ihrem eigenen Namen gemäß ihren eigenen Datenschutzbestimmungen.
Aktivität des Datenverantwortlichen |
Name, Adresse, Kontaktdaten |
Transport |
GLS General Logistics Systems Hungary Csomag-Logisztikai Kft. MPL Magyar Posta Logistics Kft. |
Onlinebezahlung |
Barion Payment Zrt. |
Community-Websites
Tatsache der Datenerhebung, Umfang der verarbeiteten Daten: Meta/Twitter/Pinterest/Youtube/Instagram etc. der auf den Seiten sozialer Netzwerke registrierte Name und das öffentliche Profilbild des Benutzers.
Umfang der Stakeholder: Alle Stakeholder, die sich auf Meta/Twitter/Pinterest/Youtube/Instagram usw. registriert haben. auf Social-Media-Sites und hat die Social-Media-Site des Dienstanbieters mit „Gefällt mir“ markiert oder den Datenverantwortlichen über die Social-Media-Site kontaktiert.
Zweck der Datenerhebung: Teilen, „Liken“, Verfolgen und Bewerben bestimmter Inhaltselemente, Produkte, Werbeaktionen oder der Website selbst auf Social-Media-Websites.
Die Dauer der Datenverwaltung, die Frist für die Löschung der Daten, die Identität der möglichen Datenverantwortlichen, die berechtigt sind, auf die Daten zuzugreifen, und die Beschreibung der Rechte der betroffenen Personen in Bezug auf die Datenverwaltung: Die betroffene Person kann Informationen darüber finden die Quelle der Daten, ihre Verwaltung, die Art der Übertragung und ihre Rechtsgrundlage auf der jeweiligen Social-Media-Seite. Die Datenverwaltung findet auf sozialen Netzwerkseiten statt, daher richten sich die Dauer und Art der Datenverwaltung sowie die Möglichkeiten zum Löschen und Ändern von Daten nach den Bestimmungen der jeweiligen sozialen Netzwerkseite.
Die Rechtsgrundlage für die Datenverwaltung: die freiwillige Zustimmung der betroffenen Person zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten auf Websites sozialer Netzwerke.
Kundenbeziehungen und andere Datenverwaltung
Wenn bei der Nutzung unserer Datenverwaltungsdienste eine Frage auftritt oder die betroffene Person ein Problem hat, können Sie den Datenverwalter über die auf der Website bereitgestellten Methoden (Telefon, E-Mail, Social-Media-Sites usw.) kontaktieren.
Der Datenmanager verarbeitet empfangene E-Mails, Nachrichten, am Telefon, auf Meta usw. Die angegebenen Daten werden zusammen mit dem Namen und der E-Mail-Adresse des Interessenten sowie anderen freiwillig angegebenen personenbezogenen Daten nach maximal 2 Jahren ab dem Datum der Datenübermittlung gelöscht.
Informationen zum Datenmanagement, die in diesen Informationen nicht aufgeführt sind, geben wir bei der Erhebung der Daten.
Der Dienstleister ist verpflichtet, im Falle einer außergewöhnlichen behördlichen Anfrage oder im Falle einer Anfrage durch andere Stellen aufgrund der gesetzlichen Ermächtigung Informationen zu erteilen, Daten zu übermitteln und zu übermitteln sowie Dokumente zur Verfügung zu stellen.
In diesen Fällen gibt der Dienstleister personenbezogene Daten an den Anfragenden – wenn er den genauen Zweck und den Umfang der Daten angegeben hat – nur in dem Umfang und in dem Umfang weiter, der zur Erreichung des Zwecks der Anfrage unbedingt erforderlich ist.
Rechte der betroffenen Personen
1. Zugangsrecht
Sie haben das Recht, vom Datenverantwortlichen eine Rückmeldung darüber zu erhalten, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, und wenn eine solche Datenverarbeitung im Gange ist, haben Sie das Recht, auf die personenbezogenen Daten und die in der Verordnung aufgeführten Informationen zuzugreifen.
2. Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung des Zwecks der Datenverwaltung haben Sie das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten – auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen.
3. Recht auf Löschung
Sie haben das Recht zu verlangen, dass der Datenverwalter Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löscht, und der Datenverwalter ist verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten unter bestimmten Bedingungen unverzüglich zu löschen.
4. Das Recht auf Vergessenwerden
Hat der Verantwortliche die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht und ist er zu deren Löschung verpflichtet, ergreift er unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, einschließlich technischer Maßnahmen, um die Verantwortlichen darüber zu informieren, dass Sie die personenbezogenen Daten angefordert haben in Frage die Löschung von Links oder Duplikaten dieser personenbezogenen Daten.
5. Das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung
Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen die Einschränkung der Datenverarbeitung auf Ihren Wunsch hin zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:
Sie bestreiten die Richtigkeit der personenbezogenen Daten, in diesem Fall gilt die Begrenzung für den Zeitraum, der es dem Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen;
die Datenverarbeitung unrechtmäßig ist und Sie der Löschung der Daten widersprechen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangen;
der Datenverantwortliche benötigt die personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zwecke der Datenverwaltung, Sie benötigen sie jedoch zur Geltendmachung, Durchsetzung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen;
Sie haben der Datenverarbeitung widersprochen; in diesem Fall gilt die Verjährung für den Zeitraum bis zur Feststellung, ob die berechtigten Gründe des für die Verarbeitung Verantwortlichen Vorrang vor Ihren berechtigten Gründen haben.
6. Das Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie einem Datenverantwortlichen bereitgestellt haben, in einem segmentierten, weit verbreiteten, maschinenlesbaren Format zu erhalten, und Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Datenverantwortlichen ohne Behinderung durch den Datenverantwortlichen, dessen personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln Daten an (...)
7. Protestrecht
Im Falle einer Datenverarbeitung aufgrund berechtigter Interessen oder öffentlicher Gewalt als Rechtsgrundlage haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus Gründen, die sich aus Ihrer eigenen Situation ergeben, jederzeit zu widersprechen, einschließlich Profiling auf der Grundlage der oben genannten Bestimmungen.
8. Protest bei direktem Geschäftserwerb
Wenn personenbezogene Daten für die direkte Geschäftsakquisition verarbeitet werden, haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diesen Zweck, einschließlich der Profilerstellung, jederzeit zu widersprechen, wenn sie mit der direkten Geschäftsakquisition in Verbindung steht. Widersprechen Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten für direkte Geschäftszwecke, dürfen die personenbezogenen Daten nicht mehr für diesen Zweck verarbeitet werden.
9. Automatisierte Entscheidungsfindung im Einzelfall einschließlich Profiling
Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Datenverwaltung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen würde.
Der vorstehende Absatz gilt nicht, wenn die Entscheidung:
für den Abschluss oder die Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen und dem Verantwortlichen erforderlich ist;
dies durch das für den Verantwortlichen geltende Recht der EU oder der Mitgliedstaaten ermöglicht wird, das auch angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer Rechte und Freiheiten sowie Ihrer berechtigten Interessen vorsieht; Besessenheit
Sie basiert auf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.
Aktionsfrist
Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche wird Sie unverzüglich, jedoch in jedem Fall innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Anfrage, über die Maßnahmen informieren, die aufgrund der oben genannten Anfragen ergriffen wurden.
Bei Bedarf kann diese um 2 Monate verlängert werden. Der Datenverantwortliche wird Sie innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Anfrage über die Verlängerung der Frist unter Angabe der Gründe für die Verzögerung informieren.
Wenn der Datenverantwortliche auf Ihre Anfrage hin keine Maßnahmen ergreift, wird er Sie unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats nach Erhalt der Anfrage, über die Gründe für die Nichtergreifung sowie die Tatsache informieren, dass Sie können bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einlegen und Ihr Recht auf gerichtlichen Rechtsbehelf geltend machen.
Sicherheit der Datenverwaltung
Der Datenverwalter und der Auftragsverarbeiter treffen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen unter Berücksichtigung des Standes von Wissenschaft und Technik und der Kosten der Umsetzung sowie der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Datenverwaltung sowie der variablen Wahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen. , um ein dem Risikograd angemessenes Datenschutzniveau zu gewährleisten, einschließlich gegebenenfalls unter anderem:
Pseudonymisierung und Verschlüsselung personenbezogener Daten;
Gewährleistung der kontinuierlichen Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste, die zur Verwaltung personenbezogener Daten verwendet werden;
im Falle eines physischen oder technischen Vorfalls die Fähigkeit, den Zugang zu und die Verfügbarkeit von personenbezogenen Daten zeitnah wiederherzustellen;
ein Verfahren zur regelmäßigen Prüfung, Bewertung und Bewertung der Wirksamkeit technischer und organisatorischer Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Datenverwaltung.
Die verarbeiteten Daten sind so aufzubewahren, dass Unbefugte keinen Zugriff darauf haben. Bei papiergebundenen Datenträgern durch Festlegung der Reihenfolge der physischen Aufbewahrung und Ablage, bei elektronisch verarbeiteten Daten durch Nutzung eines zentralen Rechteverwaltungssystems.
Die Art der Datenspeicherung unter Einsatz informationstechnologischer Verfahren ist so zu wählen, dass eine Löschung – unter Berücksichtigung der ggf. abweichenden Löschfrist – mit Ablauf der Datenlöschfrist oder ggf. aus anderen Gründen erfolgen kann. Die Löschung muss irreversibel sein.
Papierbasierte Datenträger müssen mit einem Aktenvernichter oder einem auf Aktenvernichtung spezialisierten externen Unternehmen von personenbezogenen Daten befreit werden. Bei elektronischen Datenträgern ist für eine physische Vernichtung nach den Vorschriften zur Entsorgung elektronischer Datenträger zu sorgen und ggf. die Daten vorab sicher und unwiederbringlich zu löschen.
Der Datenverwalter ergreift die folgenden spezifischen Datensicherheitsmaßnahmen:
Um die Sicherheit der auf Papierbasis verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, wendet der Dienstleister die folgenden Maßnahmen an (physischer Schutz):
Bewahren Sie die Unterlagen in einem sicheren, gut abgedichteten, trockenen Raum auf.
Werden auf Papier verwaltete personenbezogene Daten digitalisiert, sind die für digital gespeicherte Dokumente geltenden Regeln anzuwenden
Der mit der Datenpflege betraute Mitarbeiter des Dienstleisters darf im Rahmen seiner Tätigkeit den Raum, in dem die Datenpflege stattfindet, nur durch Sperrung der ihm anvertrauten Datenträger oder Schließung des Raumes verlassen.
Personenbezogene Daten sind nur autorisierten Personen zugänglich, Dritte haben keinen Zugriff darauf.
Das Gebäude und die Räumlichkeiten des Dienstleisters sind mit Brandschutz- und Objektschutzausrüstung ausgestattet.
IT-Schutz
Computer und Mobilgeräte (andere Datenträger), die bei der Datenverwaltung verwendet werden, sind Eigentum des Dienstleisters.
Das vom Dienstleister verwendete Computersystem mit personenbezogenen Daten ist mit einem Virenschutz ausgestattet.
Um die Sicherheit digital gespeicherter Daten zu gewährleisten, verwendet der Dienstleister Datensicherungen und -archive.
Der Zugriff auf den zentralen Server-Rechner ist nur durch entsprechend berechtigte Personen und nur die dafür Berechtigten möglich.
Auf Computerdaten kann nur mit Benutzername und Passwort zugegriffen werden.
Information der betroffenen Person über den Datenschutzvorfall
Wenn der Datenschutzvorfall voraussichtlich ein hohes Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen birgt, informiert der Verantwortliche die betroffene Person unverzüglich.
In den Informationen an die betroffene Person muss die Art des Datenschutzvorfalls klar und verständlich erläutert werden und der Name und die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten oder einer anderen Kontaktperson, die zusätzliche Informationen liefert, angegeben werden; die voraussichtlichen Folgen des Datenschutzvorfalls sind zu beschreiben; die vom für die Verarbeitung Verantwortlichen getroffenen oder geplanten Maßnahmen zur Behebung des Datenschutzvorfalls sind zu beschreiben, einschließlich gegebenenfalls Maßnahmen zur Abmilderung etwaiger nachteiliger Folgen des Datenschutzvorfalls.
Die betroffene Person muss nicht informiert werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Der Datenverantwortliche hat angemessene technische und organisatorische Schutzmaßnahmen implementiert und diese Maßnahmen wurden auf die von der Datenschutzverletzung betroffenen Daten angewendet, insbesondere solche Maßnahmen - wie die Verwendung von Verschlüsselung - die die personenbezogenen Daten für nicht zugriffsberechtigte Personen unverständlich machen die personenbezogenen Daten;
nach dem Datenschutzvorfall hat der Datenverantwortliche zusätzliche Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen, dass das hohe Risiko für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Person in Zukunft unwahrscheinlich ist;
Die Auskunftserteilung würde einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern. In solchen Fällen müssen die betroffenen Personen durch öffentlich veröffentlichte Informationen informiert werden, oder es muss eine ähnliche Maßnahme ergriffen werden, die eine ähnlich wirksame Information der betroffenen Personen gewährleistet.
Hat der Verantwortliche die betroffene Person noch nicht über den Datenschutzvorfall informiert, kann die Aufsichtsbehörde nach Prüfung, ob der Datenschutzvorfall voraussichtlich ein hohes Risiko beinhaltet, die Unterrichtung der betroffenen Person anordnen.
Meldung eines Datenschutzvorfalls an die Behörde
Der für die Verarbeitung Verantwortliche meldet den Datenschutzvorfall der zuständigen Aufsichtsbehörde gemäß Artikel 55 unverzüglich und möglichst spätestens 72 Stunden nach Kenntnis des Datenschutzvorfalls, es sei denn, der Datenschutzvorfall wird voraussichtlich keine Rolle spielen Risiko für die Rechte natürlicher Personen und Freiheiten. Erfolgt die Mitteilung nicht innerhalb von 72 Stunden, müssen auch die Gründe beigefügt werden, die die Verzögerung rechtfertigen.
Überprüfung im Falle einer obligatorischen Datenverwaltung
Wenn die Dauer der obligatorischen Datenverwaltung oder die regelmäßige Überprüfung ihrer Notwendigkeit nicht durch Gesetz, Erlass der lokalen Regierung oder einen zwingenden Rechtsakt der Europäischen Union bestimmt ist, überprüft der Datenverantwortliche die Daten mindestens alle drei Jahre ab Beginn der Datenverwaltung, dass die Daten von ihm oder dem in seinem Auftrag oder auf seine Anweisung handelnden Datenverarbeiter verarbeitet werden, ob die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erreichung des Zwecks der Datenverarbeitung erforderlich ist.
Der Datenverwalter dokumentiert die Umstände und Ergebnisse dieser Überprüfung, bewahrt diese Dokumentation für zehn Jahre nach Abschluss der Überprüfung auf und stellt sie der Behörde auf Anfrage der Nationalen Datenschutz- und Informationsfreiheitsbehörde (im Folgenden: die Behörde) zur Verfügung ).
Möglichkeit der Einreichung einer Beschwerde
Sie können eine Beschwerde bei der Nationalen Datenschutz- und Informationsfreiheitsbehörde gegen mögliche Verstöße des Datenverantwortlichen einreichen:
Nationale Behörde für Datenschutz und Informationsfreiheit
1055 Budapest, Falk Miksa utca 9-11.
Postanschrift: 1363 Budapest, Pf. 9.
Telefon: +36 -1-391-1400
Fax: +36-1-391-1410
E-Mail: ugyfelszolgalat@naih.hu
Letztes Wort
Bei der Erstellung der Informationen haben wir folgende Rechtsvorschriften beachtet:
VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES (DSGVO) zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Verordnung 95/46/ EG (Datenschutz-Grundverordnung) 27. April 2016);
CXII von 2011 Gesetz - über das Recht auf Informationsselbstbestimmung und Informationsfreiheit (im Folgenden: Infotv.);
CVIII von 2001 Gesetz - über bestimmte Fragen elektronischer kommerzieller Dienste und Dienste im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft (hauptsächlich § 13/A);
XLVII von 2008 Gesetz - über das Verbot unlauterer Handelspraktiken gegenüber Verbrauchern;
XLVIII von 2008 Gesetz - über die Grundvoraussetzungen und bestimmte Grenzen der wirtschaftlichen Werbetätigkeit (insbesondere § 6);
XC von 2005. Gesetz über die elektronische Informationsfreiheit;
Gesetz C von 2003 über elektronische Kommunikation (insbesondere §155);
16/2011. S. Meinung zur EASA/IA-Empfehlung zu Best Practices für verhaltensbasierte Online-Werbung;
Die Empfehlung der Nationalen Datenschutz- und Informationsfreiheitsbehörde zu den Datenschutzanforderungen von Vorabinformationen.
Informationen zum Datenmanagement herunterladen (PDF)
Letzte Aktualisierung: 24.04.2023