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Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten rund um den Betrieb des Online-Nagelshops Moonbasanails.at

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Auf das gesamte Sortiment des Moonbasanails.at Onlineshops können Sie unter www.moonbasanails.at zugreifen. Sie können aus den Kategorien die für Sie interessanten Produktgruppen auswählen und nach einem Klick stehen Ihnen die Produkte der ausgewählten Kategorien zur Verfügung. Nachdem Sie ein Produkt oder Set ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Damit haben Sie das Produkt, das Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb gelegt. Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie zur Warenkorbseite, die Sie oben rechts im Online-Shop finden. Geben Sie die für die Bestellung erforderlichen Daten ein und schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Wie kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

Das System legt immer automatisch nur 1 Produkt in Ihren Warenkorb, Sie können diese Menge jedoch erhöhen oder verringern, indem Sie die gewünschte Anzahl in das Zahlenfeld vor der Schaltfläche „In den Warenkorb“ eingeben. Sie können die Mengen auch auf der Warenkorbseite ändern, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, indem Sie die Schaltflächen + und – verwenden.

Muss ich mich registrieren, um meine Bestellung aufzugeben?

Nicht nötig. Bei Ihrer Bestellung müssen Sie lediglich die für die Lieferung notwendigen Daten angeben, damit wir wissen, wohin wir die gewünschten Produkte an Sie senden können.

Erhalte ich meine Bestellung sicher?

Ja. Wir haben das System des Online-Shops so konzipiert, dass Sie nur die Produkte bestellen können, die sich auf Lager befinden. Sobald Ihre Bestellung eintrifft und Sie den Warenwert bezahlt haben, kommt Ihr Paket innerhalb von 1-2 Werktagen an der von Ihnen angegebenen Adresse an Tage.

Woher weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Unser System sendet bei jeder erfolgreichen Bestellung eine automatische Benachrichtigung, in der wir Ihre Bestellung bestätigen. Bitte lesen Sie dieses Schreiben sorgfältig durch, da es alle Produkt- und Versandinformationen enthält, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, kontaktieren Sie uns gerne unter info@moonbasanails.at!

Fragen zur Bestellung und zum Versand

Wie detailliert muss ich meine Adresse angeben?

Es ist sehr wichtig, dass Sie eine genaue Adresse angeben, da wir die von Ihnen angegebene Adresse zur Lieferung an den Kurierdienst weitergeben. Normalerweise hilft es bei der Lieferung, wenn Sie bei der Bestellung zusätzliche Informationen angeben. Zum Beispiel: Welcher Name steht auf der Gegensprechanlage? oder was auf dem Briefkasten steht; usw.

Kann ich bei meiner Bestellung eine Festnetznummer angeben?

Ja, wir empfehlen Ihnen aber in erster Linie die Angabe einer Mobilfunknummer, da Ihnen der Kurierdienst an diese Nummer die Benachrichtigungs-SMS über die voraussichtliche Ankunft Ihres Pakets sendet.

Ich fordere keine Rechnung für einen Firmennamen an. Muss ich es in diesem Fall auch ausfüllen?

Nicht nötig. Geben Sie eine Rechnungsadresse nur ein, wenn diese von Ihrer Lieferadresse abweicht oder wenn Sie diese für ein anderes Unternehmen/eine andere Organisation anfordern.

Haben Sie meinem Paket eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zugesandt?

Ja. Wir legen Ihrem Paket eine Rechnung bei, in der der Netto-Gesamtwert aller von Ihnen ausgewählten Produkte sowie der zu zahlende Gesamtbetrag zuzüglich Mehrwertsteuer aufgeführt sind.

Aus welchen Lieferoptionen kann ich wählen?

Derzeit können Sie im Online-Shop von Moonbasanails.at zwischen einer Versandart wählen.

1. GLS-Kurierdienst

Kann ich die bestellten Produkte persönlich abholen?

Nein. Sie können nur die gewünschten Produkte und Sets über den Online-Shop kaufen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt meist 3-4 Werktage, maximal jedoch 5 Werktage.

Wann kann die Lieferfrist berechnet werden?

Die Lieferfrist muss ab dem Beginn der Reise Ihres Pakets berechnet werden. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail über den genauen Zeitpunkt, zu dem wir Ihr Paket an den ausgewählten Kurierdienst übergeben haben. Von hier aus können Sie die Lieferzeit berechnen.

Kann ich die Ankunft meines Pakets zeitlich festlegen?

Ja! Dies können Sie auf der Bestellseite nach Auswahl der Versand- und Zahlungsart tun. Im Feld „Bemerkungen“ können Sie den für Sie passenden Zeitpunkt angeben und der Kurierdienst wird dann an diesem Tag mit Ihrem Paket bei Ihnen eintreffen.

Was kostet der Versand?

Es kommt auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode an! Auf der Bestellseite werden auch die aktuellen Versandkosten angezeigt, so dass Sie sofort erkennen können, welche Kosten noch auf Sie zukommen.
Die aktuellen Versandkosten können Sie HIER erfahren.

Gibt es eine Lieferung am Samstag?

Gibt es nicht. Kurierdienste liefern werktags (Montag bis Freitag) zwischen 8 und 17 Uhr. Wenn der Samstag ein Werktag ist – z. B. Werktag bei Überweisungen oder aufgrund von Kalenderverschiebungen aufgrund nationaler Feiertage – ist die Zustellung selbstverständlich möglich.

Was soll ich in das Kommentarfeld schreiben?

Es empfiehlt sich, hier weitere Informationen einzutragen, die dem Kurier oder uns die Arbeit erleichtern. Zum Beispiel: Welcher Name steht auf dem Briefkasten oder ob Sie Ihre Bestellung ein paar Tage später erhalten möchten. Es ist wichtig, dass der Text, den Sie im Kommentarbereich schreiben, nicht zu lang ist (max. 250 Zeichen inklusive Leerzeichen), da auf dem Versandetikett kein Platz mehr ist und Ihre Nachricht daher unleserlich wird, wenn sie länger ist.

Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?

Der Online-Shop von Moonbasanails.at ist von überall auf der Welt zugänglich, sodass jeder bestellen kann. Bei internationalen Lieferungen können wir jedoch nur Adressen innerhalb Europas bedienen.

Wie kommt mein bestelltes Paket zu mir ins Ausland?

Wenn Sie eine europäische Adresse angegeben haben, liefern wir Ihnen Ihr Paket mit dem GLS-Kurierdienst. Nach dem Versand des Pakets senden wir Ihnen an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse die Paketnummer zu, mit der Sie den Lieferweg Ihres Pakets verfolgen können!

Fragen zur Zahlung

Aus welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich wählen?

Im Online-Shop von Moonbasanails.at können Sie derzeit zwischen zwei Zahlungsarten wählen.

1. Zahlungsart Nachnahme: In diesem Fall wird das bestellte Produkt durch einen Mitarbeiter des GLS-Kurierdienstes an die angegebene Adresse geliefert. Sie können den Wert Ihres Pakets in bar beim Kurier bezahlen.
2. Zahlung per Vorkasse oder Banküberweisung: In diesem Fall können Sie den Betrag Ihrer Bestellung persönlich bei Ihrer Bank oder online über Ihre Netbank bezahlen.

Wenn Sie sich für eine Banküberweisung entscheiden, ist es uns wichtig, dass Sie bedenken, dass wir Ihr Paket erst versenden können, wenn der volle Bestellwert auf unserem Konto eingegangen ist. Geben Sie im Kommentarfeld Ihren bei der Bestellung eingegebenen Namen ein, denn nur so können wir Sie identifizieren!

Wohin kann ich den Gesamtbetrag meiner Bestellung überweisen?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen die notwendigen Bankdaten ebenfalls per E-Mail zu, Sie können diese aber auch hier abrufen:

Währung des Bankkontos: Euro
Bankname: OTP
Begünstigter: Netkosár Marketing Kft.
Bankkonto: 11763385 50823882 00000000
SWIFT-Code: OTPVHUHB
IBAN: HU28 11763385 50823882 00000000
Bankadresse: OTP 4025 Debrecen Pásti u.1-3

Vergessen Sie nicht, den Namen, den Sie bei der Bestellung angegeben haben, in das Kommentarfeld einzutragen, denn nur so können wir Sie identifizieren!

Fragen zu den Produkten im Online-Shop und deren Garantie

Was bedeutet „Auf Lager“?

Wenn Sie ein Produkt auswählen oder mit diesem Status festlegen, können wir Ihnen Ihr Paket sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung zusenden, da das/die Produkt(e) in unserem Lager vorrätig ist/sind.

Was bedeutet „Ausverkauft“?

Leider können Sie mit diesem Status kein Produkt oder Set bestellen. Dies kann aufgrund vorübergehender Lagerknappheit der Fall sein. Schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal vorbei, denn wir ergänzen und ergänzen unsere Lagerbestände ständig!

Wie lange muss ich warten, bis ein Produkt im Lager eintrifft?

Dies hängt von mehreren Faktoren ab, aber normalerweise kann das Hochladen eines Produkts zwischen mindestens 4 und 5 Werktagen und maximal 15 und 20 Werktagen dauern.

Welche Garantie erhalte ich für die gekauften Produkte?

Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage, das bedeutet, dass wir innerhalb von 14 Kalendertagen ungeöffnete Rohmaterialien, die Sie im Online-Shop von Moonbasanails.at gekauft haben, auch ohne Angabe von Gründen zurücknehmen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Nur ungeöffnete Rohstoffe, da das Produkt wie alle Kosmetikprodukte bei der Verwendung von Nageldekorations- und Nagelaufbaumaterialien (z. B.: Gellack, Aufbaugel, Nagelpräparat usw.) in direkten Kontakt mit dem Körper des Benutzers kommt und somit für verständlich ist Aus hygienischen Gründen ist eine Rückgabe solcher gebrauchten Produkte nicht mehr möglich. Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch für Maschinen. Für den Fall, dass Ihnen die ausgewählte Maschine nicht gefällt, diese aber nicht benutzt wurde (z. B. wir schalten eine Schleifmaschine ein, schleifen aber nicht damit), nehmen wir sie ohne Angabe von Gründen zurück. Im Falle einer Rücksendung des Produkts ist der Käufer für das Porto verantwortlich.

Rückkaufgarantie

Sie haben das Recht, den Kauf nach Abgabe der Bestellung, jedoch vor der Lieferung, zu stornieren. Diese Anfrage können Sie unserem Kundenservice unter +36 20 274 6920 oder per E-Mail an info@moonbasanails.at melden. In diesem Fall haften Sie nicht für etwaige Kosten.

Das Recht, die Art und die Folgen des Rücktritts vom Kauf

Im Falle eines zwischen Abwesenden geschlossenen Vertrags gilt das Gesetz Nr. 17/1999 über zwischen Abwesenden geschlossene Verträge. (II.5.) Gemäß der Regierungsverordnung kann der Verbraucher innerhalb von acht Werktagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Im Falle eines schriftlichen Widerrufs gilt dieser als fristgerecht wirksam, wenn der Verbraucher seine Erklärung vor Ablauf der Frist absendet. Im Falle einer Stornierung ist das Unternehmen verpflichtet, den vom Verbraucher gezahlten Betrag unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Stornierung, zurückzuerstatten. Der Verbraucher ist zur unverzüglichen Rückgabe der Ware verpflichtet.

Netkosár Marketing Kft. ist nur bei Rückgabe eines unbeschädigten, vollständigen Produkts zur Erstattung des vollen Kaufpreises verpflichtet und kann Schadensersatzansprüche wegen unsachgemäßer Verwendung gegenüber dem Kunden geltend machen. Der Verbraucher trägt die Kosten, die im Zusammenhang mit der Rücksendung des Produkts aufgrund der Ausübung des Widerrufsrechts entstehen. Weitere Kosten entstehen dem Verbraucher nicht. Netkosár Marketing Kft. kann Schadensersatz für Schäden verlangen, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entstehen.

Die Rücksendung des Produkts erfolgt per Post (Nyugati utca 5-7, 4025 Debrecen, Ungarn). Aus technischen Gründen kann Netkosár Marketing Kft. nur Postpakete annehmen, daher ist eine persönliche Rücksendung des Produkts nicht möglich. Auf Wunsch des Kunden ist der Kundendienst bereit, sich um die Rücklieferung zu kümmern, unsere Kunden können ihren Bedarf in dieser Richtung bei unserem Kundendienst anmelden. In jedem solchen Fall stellt die Rücksendung einmalige Kosten dar, die vom Absender zu tragen sind. Wir informieren alle unsere Kunden vorab darüber und Sie können entscheiden, ob Sie diesen Service nutzen möchten.

Gewährleistungsangelegenheiten und deren Abwicklung, Kostentragung

Für die im Moonbasanails.at-Webshop erhältlichen technischen Artikel gewähren wir eine 1-jährige Vollgarantie. Der Kunde kann den Garantieanspruch jederzeit während der Garantiezeit geltend machen, wenn das Produkt bei bestimmungsgemäßer Verwendung defekt ist. Es liegt auch im Interesse des Käufers, das Garantieproblem umgehend (telefonisch oder per E-Mail) unserem Kundendienst zu melden, damit wir schnellstmöglich von dem Problem erfahren und eine Lösung zur Behebung finden können.

Der Kunde muss das zur Garantiereparatur oder zum Austausch zurückgegebene Produkt in der Originalverpackung (Produktkarton) mit allen Teilen und Zubehörteilen an unser Lager zurücksenden. Für die Garantieabwicklung senden Sie Ihr Paket immer an diese Adresse: Ungarn 4025 Debrecen, Nyugati u. 5-7. In unserem Lager können wir ausschließlich per Post verschickte Pakete annehmen. Wir können keine Nachnahmepakete annehmen.

Die gesamten Kosten der Rücksendung trägt der Käufer und – wie wir in den zum Zeitpunkt des Kaufs akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschrieben haben – kann diese Gebühr nicht vom Betreiber geltend gemacht oder in Rechnung gestellt werden. Selbstverständlich tragen wir die Kosten für den Versand des bereits reparierten oder ausgetauschten Produkts an den Kunden, der Kunde muss hierfür nicht aufkommen.

Der Austausch oder die Reparatur des Garantieprodukts kann je nach Art des Mangels und der Länge der möglichen Reparaturzeit zwischen 3-5 Werktagen und bis zu 30 Werktagen dauern. In jedem Fall werden wir dies vorab mit dem Kunden per E-Mail oder Telefon besprechen und eine Benachrichtigung versenden.

Weitere Bestimmungen können Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen!